#005 Krisen und Veränderungen kraftvoll meistern – Experten Talk mit Marc-Dino Krause

Podcast

Heute geht es um Veränderungen. Empfindest Du Veränderungen anstrengend? Vor allem wenn sie ungeplant sind und von außen auf Dich zukommen? Ja, in der Tat kosten Veränderungen Kraft und Energie!

Direkt hier anhören

Worum geht es in dieser Folge:

Du bist sowieso schon ausgepowert? Der normale (Berufs-)Alltag mit all seinen Aufgaben, Terminen und Verpflichtungen fordert Dich bereits über Deine Belastungsgrenzen hinaus? Dann bleibt in der Tat keine Kraft mehr für neue Veränderungen.

Aus diesem Grund freue ich mich, Marc-Dino-Krause im Experten-Talk als Gast in diesem Podcast zu begrüßen.

Marc Dino Krause ist Change-Experte. Bereits im Kindesalter musste er viele plötzliche Veränderungen akzeptieren und bewältigen. An den damit verbundenen Herausforderungen ist er gewachsen. Schließlich hat er daraus bewusst eine ganz besondere Mentalität ausgebildet.

In jeder Veränderung steckt eine Gestaltungsmöglichkeit

Dieser Leitsatz ist zu seiner Überzeugung geworden. Mit dieser starken Botschaft ist er als Redner im deutschsprachigen Raum als Experte für Changemanagement unterwegs. In seinen Vorträgen und exklusiv in dieser Podcast-Folge schildert er auf mitreißende Art, wie er zu all seinen Erkenntnissen gelangt ist. Sei gespannt auf seine spannenden Impulse!

Als systemischer Coach begleitet Menschen bei ihren Veränderungen. Auch wenn diese plötzlichen Herausforderungen  im beruflichen oder privaten Kontext ungewollt auf sie einwirken. Die Wirkung seiner Coaching-Methodik ist bereits mehrfach wissenschaftlich bestätigt worden.

In allem was er umsetzt, ist er empathisch zum Menschen und leidenschaftlich im Thema. Mir, Melanie, ist das bei unserem Kennenlernen ebenfalls sehr schnell deutlich geworden.

Vita von Marc-Dino Krause

  • geboren 1974
  • ist Keynote-Speaker
  • diplomierter systemischer Coach und Berater
  • Professional Business Trainer
  • Unternehmensberater
  • Start-up-Coach
  • Buchautor
  • Bankbetriebswirt
  • zertifizierter Vertriebsmanager
  • Dozent an der Frankfurt School of Finance and Management
  • Inhaber von memorabile training – coaching – consulting.

Shownotes

Sharing is caring!