#012 – “Raus aus der inneren Zwangsjacke” – Expertentalk mit Ingo Caspar

Podcast

Teilen hilft "heilen":

Wie Du Dich von eigenen Einschränkungen und Ängsten befreien kannst.

Mein heutiger Interview-Gast ist Ingo Caspar. Er ist einer der Experten, wenn es um das Thema Konflikte und Konfliktmanagement geht. Wir sprechen über sein spannendes Thema „Raus aus der inneren Zwangsjacke“. Und er meint damit eher die „innere Zwangsjacke“, mit der wir uns oft und gerne selbst innerlich beschränken und „schwächen“. Dieses Motto wurde auch aufgrund seiner mehrjährigen Tätigkeit in der Psychiatrie stark geprägt.

In dieser Folge erfährst Du:

  • wie Du Deine innere „Zwangsjacke“ erkennst.
  • Was Du tun kannst, um dich von dieser „Zwangsjacke“ zu lösen
  • Was Ängste damit zu tun haben
  • Wie Du Deinen Mut stärken kannst

Während seiner Arbeit innerhalb einer Psychiatrie, war er auch für den Aufbau des Deeskalationsmanagement innerhalb der Klinik verantwortlich.
Als Konflikttrainer, GEDANKENtanken-Managementtrainer und Wirtschaftsmediator schafft er es heute, Unternehmen ganzheitlich im Bereich Konfliktmanagement zu beraten.

Im Einzelcoaching unterstützt er Einzelpersonen, Familien und Kinder ihre individuellen Zwangsjacken des Lebens zu meistern und diese zu lösen und neue Potenziale zu entwickeln.
Lange Jahre hat er aktiv Schulen und Lehrer begleitet für ein besseres Schulklima und mehr Zusammenhalt in der Klasse, Lehrer hat er intensiv unterstützt mit den Herausforderungen in den Schulen noch professioneller umzugehen.
Als Sprecher auf den Bühnen begeistert er mit seinen Keynotes zu dem Thema:“ Raus aus der inneren Zwangsjacke“ und „Verrückte Konflikte, normaler Wahnsinn“.

Direkt hier anhören



Du möchtest Dich aus Deiner Zwangsjacke lösen?
Angst- und Panikattacken besiegen?
Oder Dich von anderen Themen befreien möchtest (z.B. Selbstzweifel, stress- und druckmachende Gedanken, Konflikte usw.) ?
Dann vereinbare am besten direkt hier einen Termin für ein kostenfreies Erstgespräch: 

Ich freue mich auf Dich, denn ich bin mir absolut sicher, dass ich Dir helfen kann – wenn auch Du bereit dazu bist!


Die neuesten Podcast-Folgen


Oder interessieren Dich bestimmte Themenbereiche