#019 Wie Du durch entlastende Strukturen und hilfreiche Routinen mehr Zeit für Dich gewinnst

Podcast

Teilen hilft "heilen":

– Etappe 3 der 7 Etappen zum Gipfel Deiner Kraft

  • Dein Alltag ist so voll, das Dir keine Zeit für Dich selbst bleibt, um Deinen Akku zu füllen?
  • Du denkst, Du kannst Dir keine Freiräume schaffen, da es nichts gibt, was Du abgeben oder bleiben lassen kannst?
  • Du fühlst Dich im anstrengenden Hamsterrad gefangen und hast das Gefühl keinen Ausweg zu finden?

Klar kann es hilfreich sein, das Eine oder Andere bleiben zu lassen, um neue Kraft und Energie zu gewinnen.
Sehr oft kann es schon eine große Entlastung sein, mache Tätigkeiten und Aufgaben im Alltag neu zu ordnen, in dem Du neue Strukturen und Abläufe festlegst und neue Routinen für Dich entwickelst.
Zum Beispiel: ähnliche ToDos zu einem Aufgabenblock zusammenzufassen und diese dann am Stück zu erledigen…

Hier direkt anhören:

Wie Dir das gelingen kann und wie Du dabei am besten vorgehst, das erfährst Du in dieser Podcast-Folge:

  • 5:30 min: Nach dem ABCDE-Energiemodell nach Vera Birkenbihl ist ein großer Energiefresser, wenn wir uns gehetzt, unter Druck oder Fremdbestimmt fühlen. Die ausführliche Erklärung zu diesem Energiemodell kannst Du Dir in der Folge #001 Was raubt Dir Deine Energie anhören.
  • 9:00 min.: Der Sinn und Zweck von entlastenden Routinen und neuen Gewohnheiten.
  • 11:45 min: Wie Du Dir Freiräume im gefüllten Alltag schaffen kannst.
  • 11:55 min: Schritt 1: Wo genau Du am besten beginnst, eine neue Routine zu entwickeln.
  • 13:30 min.: Die Top 10 Liste der Bereiche, wo sich die meisten meiner Klienten Entlastung oder eine andere Umgangsweise sowie eine neue Struktur in ihrem Alltag wünschen.
  • 15:20 min.: Schritt 2: Was oder wie soll Dein neuer Ideal-Zustand sein?
  • 16:45 min.: Schritt 3: Entscheide: Was kannst Du tun, damit Dein gewünschter Ideal-Zustand zur Routine wird.
  • 22:45 min.: Zusammenfassung Schritt 1 bis Schritt 3
  • 23:16 min.: Erfolgsfaktoren, die neue Schritte zur nützlichen Gewohnheit werden lassen.
  • 25:00 min.: Wie Du dich motivieren kannst, bei der Umsetzung dran zu bleiben.
  • 26:55 min.: Kennst Du schon mein E-Magazin “Raus aus der Burnout-Falle”? Hier kannst Du Dich für den gratis Download sowie für die 10-teilige Selbst-Coaching-Email-Serie mit hilfreichen Tipps und Umsetzungs-Strategien registrieren.

Möchtest Du langfristig und nachhaltig wieder mehr Energie haben und Dich wieder leistungsfähig, motiviert und voller Elan und Lebensfreude fühlen? Endlich wieder tief durchatmen können? Selbstbestimmt sowie gelassen und mit Leichtigkeit Deine Ziele, Träume und Wünsche erreichen? Das Lebensglück wieder auf Deiner Seite wissen?

Dann geht kein Weg daran vorbei: Der Weg zum Gipfel Deiner Kraft verläuft über (mindestens) 7 Etappen. Nur wenn Du diese Etappen zu Deinen persönlichen Zwischenzielen machst und diese Schritt für Schritt angehst, kannst Du sicher sein, alle Ursachen, die Dich auf Dauer ausbrennen lassen, auch wirklich zu berücksichtigen und zu verändern.

Diese 7 Etappen sind übrigens auch der Weg, den meine “Gipfelstürmer-Klienten” in meinem “All-inklusive”-Premium-Coaching” gehen. Während unserer gemeinsamen Reise von mind. 6 bis 12 Monate kommen sie in ihre wahre Kraft und wachsen regelrecht über sich hinaus….

Einladung zum kostenfreien ONLINE-WORKSHOP:

“Wirksame Erste-Hilfte-Schritte bei Panikattacken”

  • Hier bekommst ganz wertvolles Wissen von mir: Ich verrate Dir DIE 5 MAßNAHMEN, die es braucht, um Dich im Falle einer Panikattacke schnell wieder zu beruhigen und die Attacke zu überwinden.

Die aktuellen Termine, ausführliche Details sowie die Anmeldung findest Du hier: https://melanieseidljester.com/angst-panikattacken_webinare

Oder gleich hier direkt anmelden:



Wenn Du persönlich und ganz individuell sowie auf direktem Weg mit mir im Coaching oder einer Therapie arbeiten möchtest, vereinbare am besten direkt hier einen Termin für ein kostenfreies Strategiegespräch:

Ich freue mich auf Dich!


Die neuesten Podcast-Folgen:


Oder interessieren Dich bestimmte Themenbereiche