#026 Rückschritte: Rückschläge und Niederlagen oder Chancen in Deinem Leben?

Podcast

Teilen hilft "heilen":

Experten-Talk mit Andrea Kurmann

Das kennst Du doch sicherlich auch: Du unternimmst immer wieder Schritte und versuchst Situationen, Umstände Deinem Leben positiv zu verändern? Oder auch Ängste, Zweifel, innere Muster und andere Probleme zu überwinden?

Und jeder Mensch erlebt dabei immer wieder, dass es im Leben dennoch nicht immer vorwärts geht. Im Gegenteil: Es stellt sich so ein gewisses Gefühl ein, nur auf der Stelle zu treten oder dass es immer mehr Rückschritte gibt.
Die Folgen:

  • Frustration (Dann brauch ich gar nicht anzufangen)
  • Die Umsetzung wird als sehr anstrengend empfunden, die viel Kraft und Energie raubt. Schließlich keinen Spaß macht, so dass man
    => die Umsetzung bleiben lässt und/oder leider oft zu früh aufgibt.

Doch gehören Rückschritte nicht zum Leben dazu? Braucht es Phasen, wo nichts so richtig weiter geht, damit es wieder voran gehen kann?

Du bist auf jeden Fall nicht alleine! Die Expertin für “Leben leicht gemacht” Andrea Kurmann und ich

  • teilen ganz offen unsere persönlichen Erfahrungen mit Rückschritten mit Dir.
  • Du erhältst Einblick in unsere Situationen und was wir daraus für unser weiteres Leben gelernt haben.

Wenn Du diese Podcast-Folge gehört hast, wirst Du anschließend

  • besser verstehen, was genau uns das Leben mit Rückschritten sagen möchte
  • was wir daraus für die Zukunft lernen “sollen”
  • und wie Du für Dich herausfinden kannst, was das Leben Dir mit scheinbaren “Niederlagen” sagen möchte.
    und
  • Du wirst ein neues Mindset mit hilfreichen neuen Einstellungen und Sichtweisen dazu gewinnen können.

Dieses Wissen hilft Dir, zuversichtlicher und motiviert an der Umsetzung Deiner Ziele dranzubleiben und vor allem mit einer größeren Leichtigkeit bis zum gewünschten Erfolg durchzuhalten. Du weißt, wie Du es Dir in der Phase des “nicht Vorankommens” wesentlich einfacher machen kannst, ohne dass es sehr anstrengend und energieraubend wird.

Sei gespannt und höre rein!

Hier direkt anhören:

  • * 6 min. Andreas prägendste Erfahrungen mit Rückschritten
  • * 7.45 min: Über das richtige Treffen von Entscheidungen
  • * 9.45 min: Geht es nicht weiter, gibt es noch etwas aus der Situation für uns zu lernen und/oder anzunehmen.
  • * 13:30 min: Wann und Warum Rückschritte so wichtig sind, um Dich auf das nächste “Level” bringen können.
  • * 23 min: Andreas wichtigste Learnings und ihre Empfehlungen für Dich auf den Punkt gebracht
  • * 30 min: Was hilft Andrea, wenn es mal sehr stressig und anstrengend wird, um wieder in ihre Kraft zu kommen.
  • * 34 min. Wo Du mehr über Andrea Kurmann finden kannst.
  • * 35:30 min: Über das tolle soziale Herzensprojekt von Andrea: Der Verein “Leben Reich gemacht”, um Freude ins Leben von Menschen zu bringen, die sich bestimmte Wünsche finanziell nicht leisten können.

Andrea Kurmann begleitet und inspiriert Menschen ein Leben zu leben, das sie lieben. Es ist ein Teil ihrer aktuellen Aufgabe, die Welt aus einer anderen Sichtweise zu sehen. Andrea Kurmann zeigt durch ihre ganz persönlichen Erfahrungen, dass wir die Welt wieder in einem ganz anderen Licht (wieder)entdecken dürfen.

Ja, man kann sagen, dass durch ihre Coachings und Begleitungen wieder Ordnung in allen Bereichen hergestellt wird und das Leben wieder von Liebe und Freude erfüllt ist.


Shownotes

Podcast von Andrea Kurmann:
Leben Reich Gemacht: http://lebenreichgemacht.libsyn.com/

Instagram: @andreakurmann


Reserviere Dir hier Deinen Termin für ein Strategiegespräch.

Du möchtest über meine kostenfreien Online-Workshops informiert werden?
Dann melde Dich auf der Startseite meiner Webseite für meinen NEWSLETTER an und erhalte als Dankeschön mein KOSTENLOES E-BOOK „Raus aus der Burnout-Falle“ zum Download. Außerdem wirst Du über alle Neuigkeiten sowie die neuesten Podcast-Folgen informiert.

Für Themenwünsche und Anregungen schreibe mir eine E-Mail an: melanie@seidljester.com

Und wenn Dir dieser Podcast gefällt, freue ich mich, wenn Du mir bei iTunes eine REZENSION und 2-3 Sätze als BEWERTUNG hinterlässt. Damit unterstützt Du diesen Podcast und hilfst anderen Menschen sich einen besseren Eindruck davon zu verschaffen. Vielen Dank!

Für weiteren Austausch, Inspiration, Antworten auf Deine Fragen komm doch in unsere geschlossene Facebook-Gruppe “Raus aus dem Tal der Erschöpfung auf den Gipfel Deiner Kraft”
Wir freuen uns auf Dich!


Die neuesten Podcast-Folgen:


Oder interessieren Dich bestimmte Themenbereiche