Das Leben ist immer in ständiger Veränderung

zum Nachdenken

Alles fließt

Das Leben ist in ständiger Veränderung. Nichts bleibt statisch, so wie es gerade ist! Das Leben ist ständig in Bewegung!

Bei einem Winterspaziergang wurde mir dies wieder einmal deutlich bewusst: Es ist kalt (-5 Grad Celsius) und das Wasser dieses kleinen Baches fließt trotzdem. Es fließt und fließt…Und egal wie kalt es gerade ist, der Bach lässt sich davon nicht so leicht in seinem fließen aufhalten.

Und auch wenn sich am Rand doch einige Eiskristalle gebildet haben, sind diese dafür von wunderschöner Pracht. Und wecken Erstaunen, Schönheit, Bewunderung…Und auch hier zeigt uns die Natur: alles ist immer im Fluss!

Leben = Veränderung

Daher, je nachdem welche Situation Du gerade in Deinem Leben vorfindest. Es bleibt nicht wie es gerade ist. Niemals! Auch Dein Leben ist immer im Fluss, ein ständiger Veränderungsprozess. Alles ist in permanent im Wandel.

Je nachdem welche Situation Du gerade in Deinem Leben vorfindest: Es bleibt nicht wie es gerade ist. Niemals! Und statt festzuhalten und in Widerstand zu gehen, lasse Dich einfach vom Fluss des Lebens tragen und vertraue…fließe mit, und unterstütze den Fluss, in dem Du Dich traust, Deinen inneren Antworten zu folgen..

 

Schätze, was Du jetzt hast

Und auch wenn in Deinem Leben gerade alles zum Besten läuft, sei bewusst dankbar dafür und schätze es. Auch diese Situation befinden sich in einem ständigen Fließen und Wandeln. Und wird sich irgendwann auch wieder verändern… und vielleicht irgendwann nicht mehr Teil Deines Lebens sein. Daher schätze es JETZT.

P.S.: Falls Dir dieser Beitrag gefallen hat und Du gerne regelmäßig neue Impulse sowie hilfreiche Tipps und Strategien erhalten möchtest, so klicke einfach hier und  abonniere Dir meine MACH-DICH-FREI-IMPULSE.

Sharing is caring!