Online-Coaching 

Aus dem Tal der Erschöpfung auf den Gipfel Deiner Kraft
und EnergieReicher Leben!

Hol dir jetzt Dein kostenloses Magazin

„Raus aus der Burn-out-Falle”


In meinem Ratgeber erfährst Du auf einfache und anschauliche Weise, wie es zur Erschöpfung kommt und wie es zu einem Burn-out kommt.

Du lernst, was Du dagegen tun kannst, um Dich aus diesem Tal zu befreiten und welche 6 Etappen Dich “auf den Gipfel Deiner Kraft” führen.

Zusätzlich erhälst Du gratis:
Die 8-tägige MACH DICH FREI-Selbst-Coaching-Serie per E-mail, mit dessen Hilfe Du bereits die ersten Schritte gehen kannst.

ast Du das Gefühl, Dich seit einiger Zeit im Tal der Erschöpfung zu fühlen? 

Mehr noch, 

  • Fühlst Du Dich in letzter Zeit müde, erschöpft und antriebslos?
  • Deine Lebensfreude und Du selbst bist irgendwie auf der Strecke geblieben?
  • Dein Körper sendet Dir erste Warnsignale?
  • Fragst Du Dich, was mit Dir los ist?
  • Du möchtest diesen Zustand verändern, drehst Dich alleine jedoch nur im Kreis?

Mit meinem speziell entwickelten, persönlichen Online-Coaching via VideoChat, unterstütze ich Dich ortsunabhängig in 8 Etappen wieder in Deine Kraft kommen?

Dabei bekommst Du einen genauen Plan und Erfolgsstrategien an die Hand wie Du Burnout vermeiden und Dich statt dessen wieder kraftvoll, mutig und lebendig fühlst.

Und Du selbstbestimmt, das Leben führst, das Du Dir wünscht.

Buche Dir hier einen Termin für ein unverbindliches Kennlerngespräch mit mir.

W omöglich kennst Du zusätzlich auch folgende Symptome:  

  • Dir wird alles zu viel? Du stehst permanent unter Druck, fühlst Dich gehetzt und überfordert?
  • Du fühlst Dich fremdbestimmt?
  • Du musst Dich zu vielem zwingen – auch zu dem, was Dir sonst Spaß macht?
  • Dein Selbstbewusstsein ist im Keller? Du bist unzufrieden mit Dir und Deinem Leben?
  • Du hast kaum noch Zeit für Dich, Deine Familie oder für Hobbys und Freunde?
  • Andere Menschen in Deinem Umfeld nerven Dich? Es gibt immer mehr Konflikte und Du ziehst Dich zurück.
  • Du bist öfters krank und fragst Dich, was mit Dir los ist?
  • Womöglich zeigen sich körperliche Beschwerden? Zum Beispiel innere Ruhe, Atemnot,
    Panikattacken, Kopf- oder Rückenschmerzen?
  • Du befürchtest auszufallen und hast womöglich Existenzängste?
  • Deine Gedanken drehen sich im Kreis und Du grübelst viel?
  • Du hast keine Ahnung, wie Du aus diesem Zustand wieder rauskommen sollst?

Wenn Du Dich in 5 der genannten Punkte wieder erkennst, dann ist es Zeit, Dein „Werkzeug zu schleifen“. Hierzu eine kurze Geschichte:

Hast Du das Gefühl, Dich seit einiger Zeit im Tal der Erschöpfung zu fühlen? 

Mehr noch, 

  • Dir wird alles zu viel? Du stehst permanent unter Druck, fühlst Dich gehetzt und überfordert?
  • Du fühlst Dich fremdbestimmt?
  • Du musst Dich zu vielem zwingen – auch zu dem, was Dir sonst Spaß macht?
  • Dein Selbstbewusstsein ist im Keller? Du bist unzufrieden mit Dir und Deinem Leben?
  • Du hast kaum noch Zeit für Dich, Deine Familie oder für Hobbys und Freunde?
  • Andere Menschen in Deinem Umfeld nerven Dich? Es gibt immer mehr Konflikte und Du ziehst Dich zurück.
  • Du bist öfters krank und fragst Dich, was mit Dir los ist?
  • Womöglich zeigen sich körperliche Beschwerden? Zum Beispiel innere Ruhe, Atemnot,
    Panikattacken, Kopf- oder Rückenschmerzen?
  • Du befürchtest auszufallen und hast womöglich Existenzängste?
  • Deine Gedanken drehen sich im Kreis und Du grübelst viel?
  • Du hast keine Ahnung, wie Du aus diesem Zustand wieder rauskommen sollst?

Wenn Du Dich in 5 der genannten Punkte wieder erkennst, dann ist es Zeit, Dein „Werkzeug zu schleifen“. Hierzu eine kurze Geschichte:

Von der Waldarbeiterin, die keine Zeit hat, ihre Axt zu schleifen

Eine Waldarbeiterin fällt jeden Tag hoch motiviert und voller Elan viele Bäume. Doch ihr fällt dies immer schwerer. Deshalb versucht sie, die Bäume immer schneller zu fällen. Sie macht Überstunden. Trotzdem schafft sie es nicht, ihr Pensum einzuhalten. Sie wird immer antriebsloser und lustloser. Eines Tages kommt eine Spaziergängerin vorbei und schaut ihr zu, wie sie sich beim Fällen der Bäume abmüht.

Sie spricht die Waldarbeiterin an und sagt: „Deine Axt ist ja ganz stumpf. Du solltest diese unbedingt schärfen!“
Was erwidert unsere Waldarbeiterin darauf, während sie ohne Unterbrechung weiterarbeitet? Sie keucht angestrengt: „Keine Zeit! Ich bin schon total im Rückstand! Ich kann es mir nicht leisten, noch mehr Zeit zu verlieren!!“

(Nach der Metapher des Management Trainers und Beststeller Autors Stephen Covey)

Was wird passieren, wenn Du Deine “Axt nicht schleifst”?

In jeder Firma ist es eine Katastrophe wenn eine Maschine ausfällt und keine Produkte mehr produzieren kann. Ohne Produkte kein Verkauf. Ohne Verkauf, kein Umsatz. Ohne Umsatz kein Gewinn. Logisch, dass alles dafür getan wird, um die Maschine ganz schnell wieder zum Laufen zu bringen.

Egal was Du beruflich tust und ganz speziell, wenn Du selbstständig arbeitest, freiberuflich tätig bist, eine Dienstleistung anbietest oder Dein eigenes Unternehmen führst: Sei Dir bewusst, dass Du als Person das „Werkzeug“ bzw. die „Maschine“ bist, welches das Ergebnis liefert. Hast Du Dich schon gefragt, welche Folgen es für Dich und Dein Business hätte, wenn Du wegen Burn-out oder einer anderen stressbedingten Krankheit eine Zeit lang ausfällst?

Wann wirst Du Dir Zeit nehmen, um Dein „Werkzeug“ zu schäften?

Um somit für Deine Gesundheit zu sorgen sowie Deine Leistungsfähigkeit und Deinen Arbeitselan zu erhalten?

Wünscht Du Dir auch:

  • neue Kraft und Elan, damit Dir das was Du tun möchtest, ganz leicht von der Hand geht?
  • wieder tief durchatmen zu können?
  • Dich leicht und unbeschwert zu fühlen, weil eine riesige Last von Dir abgefallen ist?
  • innerlich ruhig und gelassen zu sein?
  • Dein Selbstvertrauen zurück?
  • super stolz auf Dich sein zu können, weil Du es geschafft hast, aus dem Tal herauszukommen.
  • das Gefühl, dein Leben wieder fest „im Griff“ zu haben?
  • mehr Zeit für Dich und für das was Dir im Leben wichtig ist?
  • das Leben in vollen Zügen zu genießen?
  • zuversichtlich und optimistisch in die Zukunft zu schauen

Im Online-Coaching unterstützte ich Dich mit psychotherapeutischer KnowHow und zusätzlichem Support zwischen den Sitzungen.

Du erhältst eine individuelle Betreuung, die über das Maß eines klassischen Coachings  hinaus geht.

Dies hilft Dir in Deinem Alltag dabei,

  • Deinen Stress erheblich zu reduzieren.
  • Dich nicht mehr so gehetzt und erschöpft zu fühlen.
  • Dich Schritt für Schritt FREI zu machen, von dem was Dir Kraft und Energie raubt.
  • insgesamt leichter, schneller und nachhaltiger „aus dem Tal der Erschöpfung auf den Gipfel Deiner Kraft“ zu kommen und Deine Ziele zu erreichen.
  • und letztendlich einen BURNOUT und einen damit verbundenen beruflichen TOTAL-AUSFALL ZU VERMEIDEN. 

Du lernst dabei,

  • zu verstehen, woher deine Energielosigkeit kommt und was mit dir los ist.
  • genau zu wissen, was Du konkret tun kannst, damit es Dir besser geht.
  • Deinen Alltag und die Aufgaben sinnvoll zu strukturieren.
  • Dich von Problemen, Ängsten und Konflikten zu entlasten.
  • Deinem Körper zu vertrauen und Deine Bedürfnisse wahrzunehmen.
  • effektive und leichte Entspannungsmethoden kennen und anzuwenden.
  • kraftvoller und belastbarer zu sein.
  • klarer kommunizieren zu können und unnötige Konflikte zu vermeiden.
  • weiterhin für Deine Kunden und für Dein Geschäft da sein zu können.
  • einem Verdienstausfall durch einen Burn-out zu vermeiden und somit Deine finanzielle Existenz zu sichern.
  • einen freien Kopf für neue Ideen und Inspirationen zu bekommen, die Dich und Deinen Geschäftserfolg voran bringen.

Gemeinsam gehen wir auf Deine Situation sowie auf Deine Ziele ein und entwickeln leicht umsetzbare Lösungsschritte. Du hast einen genauen Plan und weißt endlich genau, was Du tun kannst und was Dir wirklich hilft. Du kommst endlich vorwärts anstatt Dich immer nur im Kreis zu drehen.

Worauf wartest Du noch?

Möchtest Du auch bald Deine persönliche Erfolgsgeschichte schreiben?

„Durch das Coaching mit Melanie geht es mir endlich wieder besser.“

„Ich war mehrere Wochen wegen Burn-out Depression in einer Klinik. Beruflich bin ich über 6 Monate komplett ausgefallen. Meine Kunden „musste“ ich an eine befreundete Kollegin abgeben. Derzeit kann ich noch nicht absehen, ob alle wieder zu mir zurückkommen und welche Umsatzeinbrüche – zusätzlich zum krankheitsbedingten Verdienstausfall – noch auf mich zukommen…

Nachdem ich nach dem Klinikaufenthalt noch nicht wirklich fit war, habe ich mir selbst Hilfe gesucht. Über eine Empfehlung bin ich bei Melanie Seidl-Jester gelandet. Im Nachhinein muss ich sagen, hätte ich mir bereits viel, viel früher professionelle Unterstützung suchen sollen. Dann wäre mir vieles erspart geblieben. Leider habe ich die Warnsignale meines Körpers nicht hören wollen, nun gab es die Quittung. Durch das Coaching mit Melanie geht es mir endlich wieder besser. Jetzt verstehe ich auch, was mit mir los war. Ich höre jetzt auf die Signale meines Körpers und weiss, was diese mir sagen möchten und wie ich damit gut umgehen kann. Ich habe endlich das Gefühl, mein Leben wieder im Griff zu haben und auch beruflich wieder starten zu können.
Hier geht es zur kompletten Erfolgsgeschichte…“

– Cordula, 40 Jahre, selbstständige Grafikdesignerin

„Du hörst wirklich zu“

„Liebe Melanie, es tut einfach unglaublich gut, jemanden zu haben, mit dem ich meine Probleme und Sorgen besprechen kann. Mein Umfeld hatte dafür leider wenig Verständnis. Du hörst wirklich zu und hörst heraus, was hinter den Themen tatsächlich steckt. Ich habe das Gefühl, dass Du mich voll und ganz verstehen kannst und das tut so gut.“

– Michaela, 38 Jahre

Deine Optionen für unsere Zusammenarbeit

Je nach Thematik und welche Ziele Du erreichen möchtest,
kannst Du zwischen verschiedenen Coaching-Paketen auswählen,
die wir im kostenfreien Strategiegespräch auf Deinen Bedarf und Deine Bedürfnisse anpassen:

Durch dieses All-inklusive-Unterstützung wirst Du in kurzer Zeit das optimalste Ergebnis erzielen können.

Beispiele möglicher Coaching-Pakete:

Alleingänger

Für Menschen, die einfach einen Plan und Methoden brauchen
und diese dann selbst umsetzen möchten

3 Termine á 60 min. = 1 x pro Monat, Dauer: 3 Monate

ODER:

3 Termine á 60 min. = 14 tägig, Dauer: 6 Wochen

Durchstarter

Für Diejenigen, die auch zwischen den Sitzungen eine Wegbegleitung

und Abkürzungen durch optimale Reiseausrüstung möchten:

 – individuell auf die Ziele und Bedürfnisse abgestimmt. –

6 Termine á 60 min. oder á 90 min. = 2 x pro Monat, Laufzeit: 3 Monate

ODER

12 Termine á 60 min. oder á 90 min. = 2 x pro Monat, Laufzeit: 6 Monat

Jeweils zusätzlich:

Mitschnitt von Gesprächsinhalten zum Nachhören

Begleitung zwischen den Terminen per SMS z.B. für Fragen, Feedback, Motivation – bis zu 2x/Woche

Erklär-Videos für Zuhause, dadurch können die persönlichen Termine für individuelle Themen genutzt werden.

Audio-Dateien mit z.B. geführten Meditationen zur Vertiefung und Verfestigung für den Alltag.

Gipfelstürmer

Das Intensiv-Programm für Eilige, die besonders schnell ans Ziel kommen wollen.
Oder eine intensive Unterstützung innerhalb kürzerer Zeit wünschen.

  – individuell auf die Ziele und Bedürfnisse abgestimmt. –

 20 Einzel-Stunden á 60 min. nach individueller Vereinbarung.
Zum Beispiel: Tageweise, halbe Tage á 3 Stunden a oder Sitzungen á 90 Minuten in kurzen Zeitabständen

Zusätzlich:

3 Online-Umsetzungstage: Samstags 1x pro Monat von 9 bis 12 Uhr in der Gruppe, z.B. für Ausarbeitungen, schriftliche Übungen, die etwas Zeit benötigen oder um Unliebsames und lange vor sich her geschobenes zu erledigen.

Mitschnitt von Gesprächsinhalten zum Nachhören

Begleitung zwischen den Terminen per SMS z.B. für Fragen, Feedback, Motivation – bis zu 2x/Woche

Erklär-Videos für Zuhause, dadurch können die persönlichen Termine für Individuelles genutzt werden

Audio-Dateien mit z.B. geführten Meditationen zur Vertiefung und Verfestigung für den Allta

Gehe jetzt den ersten Schritt und buche dein kostenloses Strategiegespräch!

Lass uns einander kennenlernen und gemeinsam Deine Ziele und Bedürfnisse klären.
Wenn ich Deine Situation kenne, besprechen wir den zeitliche Rahmen und Du erfährst, welches Coaching-Paket zu welchem Honorar für Dich zur Auswahl steht.

Das unverbindliche und kostenlose Strategiegespräch
dauert 30 – 45 min. und findet ortsunabhängig via Video Call statt.

Sichere Dir hier das kostenlose Magazin “Raus der Burn-out-Falle” sowie die
8-tägige MACH DICH FREI-Selbst-Coaching-Serie per E-mail und lerne, wie Du es schaffen kannst, wieder den “Gipfel Deiner Kraft” zu kommen.